Briefe

Bild 1 von 172

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

1 Petr 2 - Das Gottesvolk des Neuen Bundes / Das Verhalten vor der Welt / Das Verhalten in der Gemeinde

So legt nun ab alle Bosheit, allen Betrug und Heuchelei und Neid und üble Nachrede. Und bauet auch ihr euch als lebendige Steine zum geistlichen Hause. In der Schrift stehet: Siehe da, ich lege einen auserwählten kostbaren Eckstein in Zion und wer an ihn glaubt, der soll nicht zuschanden werden. Ihr aber seid das auserwählte Geschlecht das königliche Priestertum, das heilige Volk, das Volk des Eigentums, dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten des, der euch berufen hat von der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht. Seid untertan aller menschlichen Ordnung um des Herrn willen, tut Ehre jedermann, habt die Brüder lieb, fürchtet Gott, ehret den König. Welcher unsre Sünden selbst hinaufgetragen hat an seinem Leibe auf das Holz, auf dass wir, der Sünde abgestorben, der Gerechtigkeit leben; durch welches Wunden ihr seid heil geworden. Denn ihr waret wie die irrenden Schafe, aber ihr seid nun bekehrt zu dem Hirten und Bischof eurer Seelen.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!