Briefe

Bild 1 von 172

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Jak 5 - Gericht über die Reichen / Ruf und Geduld / Die Gemeinde und ihre Kranken / Liebe zu fremden Brüdern

Wohlan nun, ihr Reichen, weinet und heulet über das Elend, das über euch kommen wird. Euer Reichtum ist verfault, eure Kleider sind von Motten zerfressen. Euer Gold und Silber ist verrostet. Der Rost wird euer Fleisch fressen wie Feuer. Ihr habt verurteilt den Gerechten und getötet, und er hat euch nicht widerstanden. Von der Geduld Hiobs habt ihr gehört und habt gesehen, wie’s der Herr hinausgeführt hat; denn der Herr ist barmherzig und ein Erbarmer. Vor allem, meine Brüder, schwört nicht, weder bei dem Himmel noch bei der Erde noch bei einem anderen Eid. Es sei aber euer Ja ein Ja, euer Nein ein Nein, auf dass ihr nicht unter das Gericht fallet. Leidet jemand unter euch, der bete; ist jemand guten Mutes, der singe Psalmen. Ist jemand unter euch krank, der rufe zu sich die Ältesten der Gemeinde, dass sie über ihn beten und ihn salben mit Öl im Namen des Herrn. Des Gerechten Gebet vermag viel, wenn es ernstlich ist. Elia war ein schwacher Mensch wie wir, er betete, dass es nicht regnen sollte, und es tat’s nicht drei Jahre, sechs Monate. Und er betete abermals und der Himmel gab Regen, der die Früchte brachte auf Erden. Wer den Sünder vom Irrtum seines Weges bekehrt hat, der wird dessen Seele vom Tod erretten und bedecken eine Menge von Sünden.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!