Briefe

Bild 1 von 172

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

Jak 2 - Kein Ansehen der Person / Glaube und Werke

Liebe Brüder, haltet den Glauben an Jesus Christus, unsern Herrn der Herrlichkeit, frei von aller Ansehung der Person. Wenn ihr das königliche Gesetz erfüllt nach der Schrift: ”Liebe deinen nächsten wie dich selbst!” “Du sollst nicht ehebrechen” - du sollst nicht töten. Seid aber barmherzig. Was hilft’s, so jemand sagt, er habe Glaube, und hat doch keine Werke? Er ist tot in sich selber. Abraham hat Gott geglaubt und das ist ihm zur Gerechtigkeit gerechnet, und ward ein Freund Gottes geheißen. So sehet ihr nun, dass der Mensch durch Werke gerecht wird, nicht durch Glauben allein. Gleichwie der Leib ohne Geist tot ist, so ist auch der Glaube ohne Werke tot.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!