Briefe

Bild 1 von 172

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

Phlm - Philemon

Paulus, Gefangener Christi Jesu, und Timotheus, der Bruder, an Philemon, den Lieben, unsren Gehilfen, und an Appia. Die Schwester, und Archippus, unsren Streitgenossen, und an die Gemeinde in deinem Hause. Große Freude und Trost durch deine Liebe, da die Herzen der Heiligen erquickt sind durch dich, lieber Bruder. - Fürbitte für Onesimus Darum, will ich dich um der Liebe willen nur vermahnen so wie ich bin: Paulus, ein alter Mann, nun aber auch ein Gefangener Christi Jesu. Um des Sohnes willen, Onesimus, welcher vormals dir unnütz, jetzt aber wohl dir und mir nütze ist; den sende ich dir wieder zurück, damit mein eigen Herz. Wollte ihn gerne bei mir bei mir behalten; aber ohne deinen Willen wollte ich nichts tun. Nun aber nicht wie einen Knecht, sondern mehr als einen Knecht und Bruder nach dem Fleisch in dem Herrn. Nimm ihn auf als nähmest du mich auf. Hat er dir Schaden getan, so rechne es mir auf. Ich schreibe mit meiner Hand und wills bezahlen. Gönne mir, dass sich mein Herz erquicke in Christus. Habe im Vertrauen auf deinen Gehorsam dir geschrieben. Daneben bereite mir die Herberge denn ich hoffe, dass ich durch euer Gebet euch geschenkt werde. Es grüsst dich Epaphras, dein Mitgefangener in Christus Jesu Markus, Aristarchus, Demas, Lukas, meine Gehilfen. Die Gnade unsres Herrn Jesus Christus sei mit eurem Geist.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!