Briefe

Bild 1 von 172

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

1 Kor - 1. Korintherbrief: März 55 n. Chr. entstanden

Im Jahr 50 n. Chr. (Apg 18) kam Paulus zum ersten Mal nach Korinth. Sein Evangelium fasste nicht bei den Juden dortaus. So wandte er sich den Heiden zu, bei denen er zahlreiche Bekehrungen erzielte. 52 verließ er Korinth, um lange in Ephesus zu weilen. Dort traf er die Leute, die in ihren Fragen diesen Brief veranlassten. Ein verlorengegangener erster Schriftwechsel jedoch war voraus. Dieser erste Korintherbrief ist inhaltlich auf die beunruhigende Situation der rubiosen Kirche damals hinweisend und aufklärend … Parteienklüngel, Sittenzerfall, etc.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!