Apostelgeschichte

Bild 1 von 254

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Apg - Nachwort

Paulus ist deshalb genau als Neugründer gegen das Urchristentum anzusehen als Katalysator von euphorischen Handlungen zur Ehre seiner. Manchmal wurde mir Angst, dass dieses Christentums doch wohl nicht ganz zu Unrecht von den mosaischen Juden kritisiert wird, beleuchtet man die Praktiken des Paulus mit seiner nicht zu versteckenden Rechthaberei, seinen aufzwingenden Glaubensreden und seiner Intoleranz durchdenkender. Dieses Werk war für mich eigentlich eine Pflichtkür abgesehen einmal davon, dass die Schreibweise, die Diktion eine wesentlich einfachere ist, als viele Schriften des Alten Testaments. Sonst tut sich viel und ich bin völlig unsadduzäisch der Meinung, dass man sie – abgesehen von vielen Wiederholungen – doch gänzlich zu erhalten pflegen sollte. W.W.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!