Apostelgeschichte

Bild 1 von 254

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

Apg 24,22

Felix und seine jüdische Frau Drusilla hörten über Enthaltsamkeit und Gerechtigkeit des Paulus reden und erschraken. Felix zieht die Verhöre dahin. Gehe hin für diesmal - wenn ich gelegene Zeit habe, will ich dich wieder rufen lassen. Paulus in leichtem Gewahrsam. Felix hoffte aber auch daneben, dass ihm von Paulus sollte Geld gegeben werden, darum ließ er ihn auch oft kommen und besprach sich mit ihm. (Paulus war höchstwahrscheinlich begütert und hatte in höheren römischen Kreisen Freunde). Felix wird von Festus abgelöst.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!