Apostelgeschichte

Bild 1 von 254

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

Apg 19,1-7

Und als Paulus das obere Land durchzog kam er nach Ephesus. Er sprach zu den Jüngern: Habt ihr den heiligen Geist empfangen. Sie sprachen, dass sie davon noch nie gehört hätten. Worauf seid ihr dann getauft? – auf des Johannes Taufe. Paulus aber sprach: Johannes hat getauft mit der Taufe der Buße und sagte dem Volk, dass sie glauben sollten an den, der nach ihm kommen würde, an Jesus! Und Paulus überzeugte sie und hielt die Hände über sie, auf dass der Heilige Geist auf sie käme. Er ging aber in die Synagoge und redete durchaus drei Monate lang über das Reich Gottes. Doch da einige verstockt waren und übel über sein Reden in der Menge spotteten, wich er von ihnen und sonderte die Jünger ab und redete täglich in der Schule des Tyrannus zwei Jahre lang, sodass alle die in der Landschaft Asien wohnten, das Wort des Herrn hören konnten, Juden wie Griechen. Und Gott wirkte nicht geringe Taten durch die Hand des Paulus.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!