4. Buch Mose

Bild 1 von 133

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Num 20 - Die Edomiter verweigern den Durchzug

Mose sandte Botschaft aus Kadesch zum König der Edomiter: Du kennst die Mühsal, die uns betroffen hat, dass unsere Väter nach Ägypten hinabzogen und wir lange in Ägypten gewohnt haben, aber schlecht behandelt worden sind. Wir riefen zu dem Herrn, der uns einen Engel schickte, um uns aus Ägypten zu führen. Wir sind in Kadesch, einer Stadt an deiner Grenze. Lass uns durch dein Land ziehen. Wir wollen nicht durch Äcker oder Weinberge, auch nicht Wasser aus deinem Brunnen, wollen stets auf der Landstraße ziehen. Edom aber sprach: Nein, oder ich werde dir mit dem Schwert entgegentreten! Sollten wir Wasser für’s Vieh brauchen, so zahlen wir dafür. Edom aber sprach: Nein! Und die Edomiter zogen mit mächtigem Heer aus. Israel wich ihnen aus.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!