4. Buch Mose

Bild 1 von 133

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Num 9 - Vorschriften für die Passahfeier

Der Herr redete mit Mose in der Wüste Sinai im zweiten Jahr nachdem sie aus Ägyptenland ausgezogen waren im ersten Monat. Lass die Kinder Israel Passah beten zur festgesetzten Zeit: Am vierzehnten Tag dieses Monats gegen Abend zur festgesetzten Zeit sollt ihr es halten nach all seinen Satzungen und Ordnungen. Und die Kinder Israel taten, wie Mose gesprochen hatte. Da waren einige Männer unrein geworden an einem Toten, sodass sie nicht Passah halten konnten. “Warum”, so sprachen sie, “sollen wir zurückstehen, Passah zu feiern?” Da sprach Mose: Ich will den Herrn befragen, was er gebietet. Und der Herr sprach: Wenn es so ist, soll er trotzdem Passah halten, aber erst im zweiten Monat am vierzehnten Tag und soll ungesäuertes Brot mit bitteren Kräutern essen. Nichts davon soll er übriglassen bis am Morgen, auch keinen Knochen davon, ganz nach Ordnung des Passahs. Wer aber rein ist und auch nicht auf einer Reise ist, es aber unterlässt, das Passah zu halten, soll ausgerottet werden aus dem Volk, weil er seine Gabe nicht zur festgesetzten Zeit dem Herrn brachte. Auch ein Fremdling, der bei euch wohnt, soll es halten, ganz nach Ordnung des Passah. Einerlei Satzung soll unter euch allen sein.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!