4. Buch Mose

Bild 1 von 133

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Num 34 - Die Grenzen des Landes Kanaan

Und der Herr redete mit Mose und sprach: Wenn ihr ins Land Kanaan kommt, so sollen die Grenzen so sein: Der Südzipfel eures Gebietes soll sein von der Wüste Zin an Edom entlang. Eure Grenze im Süden soll ausgehen vom Ende des Salzmeeres, das im Osten liegt. Und sie soll südlich vom Skorpionensteig sich hinaufziehen und hinübergehen nach Zin und weitergehen südlich von Kadesch-Barnea und gelangen nach Hazar-Addar und hinübergehen nach Azmon. Von Azmon ziehen an den Bach Ägyptens und ihr Ende sei am Meer. Die Grenze nach Westen soll sein das große Meer und seine Küste. Die Grenze nach Norden zu soll sein diese: Ihr sollt sie ziehen von dem großen Meer bis an den Berg Hor, von da bis dahin, wo es nach Hamath geht, dass die Grenze weitergeht bis Zedad und auslaufe nach Siphron. Und ihr Ende sei bei Hazar-Enan. Und ihr sollt die Grenze nach Osten ziehen von Hazar-Enan nach Schepham, von dort nach Ribla östlich von Ajin. Danach gehe sie herab und ziehe sich hin längs der Höhen östlich vom See Kinnereth und komme herab an den Jordan, dass ihr Ende sei das Salzmeer. Und Mose gebot: Das ist das Land, das ihr durchs Los unter euch teilen sollt, wie’s der Herr geboten hat. Den neun Stämmen und dem halben Stamm geben. Denn der Stamm der Söhne Ruben und Gad und der halbe Stamm Manasse haben ihr Erbteil bekommen diesseits des Jordan gegenüber Jericho.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!