4. Buch Mose

Bild 1 von 133

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Num 33 - Verzeichnis der Lagerplätze beim Wüstenzug

Das sind die Lagerplätze der Kinder Israel, als sie aus Ägyptenland gezogen sind mit ihrem Heer unter Mose und Aaron. Und Mose schrieb auf nach Befehl des Herrn. Dies also: Sie zogen aus von Ramses am 15. Tag des ersten Monats, dem zweiten Tage des Passa, durch eine starke Hand, dass es alle Ägypter sahen. Als sie eben die Erstgeburt begruben, die der Herr unter ihnen geschlagen hatte, denn der Herr hatte an ihren früheren Göttern Gericht geübt. Als sie von Ramses ausgingen, lagerten sie in Sukkoth und zogen nach Etham am Rande der Wüste, von dort zogen sie nach Pi-Hahirot, das vor Baal-Zephon liegt, und lagerten sich vor Migdol. Von Pi-Hahirot zogen sie aus und gingen mitten durch’s Meer in die Wüste und zogen drei Tagesreisen in der Wüste Etham und lagerten sich in Mara. Von Mara zogen sie aus und kamen nach Elim, da waren zwölf Wasserquellen und 70 Palmen. Dann zogen sie ans Schilfmeer und lagerten am Rande, von dort zogen sie zur Wüste Sin. Von dort zogen sie nach Dophka, von dort kamen sie nach Alusch. Von Alusch zogen sie nach Rephidim, dort hatte das Volk kein Wasser zu trinken. Von dort zogen sie weiter und lagerten in der Wüste Sinai. Von dort zogen sie zu den Lustgräbern, von dort zogen sie nach Hazeroth. Von dort lagerten sie in Rithma. Danach zogen sie nach Rimmon-Perez. Dann zogen sie nach Libna. Dann kamen sie nach Rissa. Von dort kamen sie nach Kehelatha, von dort kamen sie ins Gebirge Schepher, dann gingen sie nach Harada, dann nach Makheloth. Danach lagerten sie in Tahath, darauf kamen sie nach Tarach. Dann lagerten sie in Mithka. Dann zogen sie nach Haschmona, dann nach Moseroth, von dort nach Bene-Jaakan. Dann nach Hor-Haggidgad. Dann Jotbatha, darauf lagerten sie in Abrona.Von dort nach Ezjon-Geber. Dann in die Wüste Zin, das ist Kadesch, von dort am Berge Hor an der Grenze von Edom. Dort ging Aaaron auf den Berg und starb im 40. Jahr des Auszugs aus Ägypten am ersten Tag des fünften Monats, als er 123 Jahre alt war. Und der König der Kanaaniter zu Arad im Süden des Landes hörte, dass die Kinder Israel kamen. Vom Berge Hor zogen sie aus und lagerten sich in Zalmona, danach in Punon. Darauf nach Oboth. Von dort nach Ije-Abarim im Gebiet der Moabiter. Dann kamen sie nach Dibon-Gad, danach in Almon-Diblathajim. Dann im Gebirge Abarim, dann im Jordantal gegenüber Jericho. Sie lagerten aber am Jordan in Beth-Jeschimoth bis Abel-Schittim im Jordantal der Moabiter.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!