2. Buch Mose

Bild 1 von 146

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

Ex 16,14-18 - Manna

Siehe, da lag’s in der Wüste, rund und klamm wie Reif. Und als die Kinder Israels es sahen, sprachen sie untereinander: Man-na? Denn sie wussten nicht, was es war. Mose sprach: “es ist das Brot, das euch der Herr zu Essen gegeben hat”. Ein jeder, so gebot der Herr, sammle so viel er zum Essen braucht. Einen Krug voll nach der Zahl der Leute im Zelte. Und sie taten es. Als man’s aber nachmaß, hatte der nicht darüber, der viel hatte und der nicht darunter, der wenig hatte. “Niemand lasse von dem Brote bis zum nächsten Morgen etwas übrig.”

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!