2. Buch Mose

Bild 1 von 146

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

Ex 1,11-12.13-22

Der Pharao spricht zum Volk… … und man setzte Fronvögte ein. Zwangsarbeit musste das Volk Israel leiden. Doch es mehrte sich um so mehr. Und sie bauten dem Pharao die Städte Pithon und Ramses als Vorratsstädte. Man wurde unbarmherzig gegen das Volk Israel und der Pharao sprach zu dem hebräischen Israel/hebräischen Hebammen Schifra und Pua, sie sollten alles was Söhne sind zu töten bei der Geburt. - aber diese liessen die Knäblein leben und taten ihrem Gott ein Wohlgefallen. Doch der Pharao stellte sie zur Rede Die hebräischen Frauen seien so stark dass sie bereits geboren hätten bis sie kämen.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!