2. Buch Mose

Bild 1 von 146

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

Ex 12,33-38

Und die Ägypter drängten das Volk und trieben es eilands aus dem Lande. Das Volk bug den rohen Teig, ehe er durchgesäuert war. Und die Kinder Israel taten wie Mose es ihnen gesagt hat. Sie ließen sich von den Ägyptern silbernes und goldenes Geschmeide geben, auch Kleider. Der Herr hatte sie willfährig gemacht. Und sie verstanden es als Beute. Sie zogen aus von Ramses nach Sukkoth. Sechshunderttausend Mann ohne Frauen und Kinder. Viel fremdes Volk, dazu Schafe und Rinder, sehr viel Vieh. Und sie backten aus dem rohen Teig den sie aus Ägypten mitbrachten ungesäuerte Brote; denn er war nicht gesäuert, weil sie aus Ägypten weggetrieben wurden und sich nicht länger aufhalten konnten und keine Wegzehrung zubereitet hatten. Die Zeit, die die Kinder Israels in Ägypten gewohnt hatten ist vierhundertdreißig Jahre. Es werden Gold, Silber, Edelsteine an die Frauen des israelitischen Volkes gegeben.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!