Wer wir sind

Wir sind Rebekka und Steffen Schreiber, und Mareike und Rudi Witt (zusammen mit zwei kleinen Mädels, die unseren Alltag bunt machen). Wir sind alle in einer Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde stark engagiert und kennen die verschiedenen Herausforderungen und Belange einer christlichen Gemeinschaft aus eigener Erfahrung. Im Sommer 2016 haben wir uns dazu entschlossen, dass wir unsere Begabungen einsetzen wollen, um die Medienarche in’s Leben zu rufen.

Ein besonderes Anliegen war es uns, die deutschsprechende Christenheit mit Inhalten und Formaten zu unterstützen, die unsere Kultur und den sich immer verändernden Designgeschmack aufgreifen und den Umgang mit Medien erleichtern. Vor allem die vielen tausenden ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter in Gemeinden und christlichen Organisationen liegen uns am Herzen. Viele lange Abende, Konzeptskizzen und Gebete später war die Idee der Medienarche geboren.

Da uns bewusst war, dass dieses Vorhaben unsere volle Aufmerksamkeit erfordern würde, haben wir Ende 2016 unsere Jobs aufgegeben und die Medienarche in Vollzeit gestartet.

Zwischenzeitlich stellte sich heraus, dass wir das Projekt Medienarche zwar mit vollem Herzblut angegangen waren, dass es aber wohl nicht dazu taugt, unser Leben davon zu finanzieren. Entsprechend konzentrieren wir uns inzwischen auf unsere Kreativagentur Tritos Design (www.tritos-design.de) und die Medienarche wächst dadurch nur noch etwas langsamer.

Unser Team:

Rudi ist hauptsächlich für Fotografie, Design, Layout und die Produktion unserer Videos verantwortlich. Bei seiner Arbeit greift er auf einiges an Erfahrung in der Medienbranche zurück, und ist ständig bestrebt, seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und bei der Gestaltung der Medien neue kreative Wege auszuprobieren.

Steffen ist unser Programmierer und Systemtechniker. Elegante Programmcodes zu schreiben geht ihm so leicht von der Hand, wie Kamillentee trinken. Er ist zuständig für die gesamte Datenbank, Webseitenprogrammierung, und alle sonst noch täglich anfallenden technischen Angelegenheiten, die den Rest des Teams hoffnungslos überfordern würden.

Mareike ist unsere Allzweckwaffe. Mit der Nachbearbeitung und Verschlagwortung von Fotos sowie dem liebevollen Layouten der Fotoverse nimmt sie uns einen Hauptteil der Last in dem Arbeitsalltag ab. Als Marketing-Verantwortliche ist sie außerdem die Schnittstelle zur stetig wachsenden Facebook-Community, und koordiniert sonstige Marketing-Aktivitäten.

Rebekka ist die treibende und ausführende Kraft hinter unseren Fotovers-Andachten. Täglich sitzt sie, bewaffnet mit der Bibel, verschiedenen Bibelkommentaren und Google am Rechner und schreibt zu jedem Fotovers inspirierende und ermutigende Texte. Daneben kümmert sie sich um den ganzen Backoffice-Bereich und wacht darüber, dass alle Rechnungen und Dokumente ordentlich und vollständig abgeheftet werden.

Erfahre jetzt mehr darüber, was wir glauben und was uns bewegt.