SongBeamer-Tutorial: 07 Textformatierung – Mastereinstellungen

Featured Video Play Icon

Um verschiedene Materialien (Lieder, pdf, ppt, ….) im Gottesdienst über den Beamer zu präsentieren, wird in vielen Gemeinden das Programm SongBeamer verwendet. Im siebten Tutorial geben wir einen detaillierten Einblick in die Mastereinstellungen der Textformatierung.

Unter folgendem Link findet ihr die pdf-Datei mit dem Überblick über die Formatierungsebenen: https://www.medienarche.de/download/11362/
Das Tutorial zum Anlegen neuer Songs findet ihr hier: https://www.medienarche.de/songbeamer-tutorial-02-neuen-song-anlegen/ Darin wird die dynamische Schriftgrößenanpassung in SongBeamer erklärt.

Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann abonniert doch unseren YouTube-Kanal oder schaut ab und zu mal wieder hier vorbei.

Bei Fragen und Anmerkungen kontaktiert uns gerne.