Ein paar Worte zur Sommer-Aktion

Das Teaser-Bild der Sommer-Aktion der Medienarche. Im Hintergrund: Hände, die Kirschen anbieten..

Unser Anliegen als Medienarche ist es, den Mitarbeitern im gemeindlichen Umfeld und christlichen Organisationen die mediale Arbeit zu erleichtern, und bei den vielfältigen alten oder neuen Herausforderungen im Umgang mit Medien eine zuverlässige Hilfe zu sein. Dies drückt auch unser Motto aus: „Mehr Zeit für Inhalte“. Dieses Ziel wollen wir durch unsere stetig wachsende Mediendatenbank erreichen, in der wir vielfältiges Material zur Verfügung stellen und alle damit verbundenen medienrechtlichen Fragen im Vorfeld klären. Außerdem geben wir uns große Mühe, die Inhalte durch eine sinnvolle Verschlagwortung mit christlichen Begriffen leichter auffindbar zu machen. Unser Wunsch ist, dass wir mit unserem Dienst einen kleinen Beitrag zur Verbreitung des Evangeliums leisten können.

Die Medienarche ist für uns ein Glaubensschritt. Dies beinhaltet für uns auch, dass wir uns bewusst immer wieder Zeit nehmen um zu beten und inne zu halten. Dabei wollen wir üben, darauf zu hören, was Gott von uns erwartet. Diese Offenheit hat schon vor ein paar Monaten dazu geführt, dass wir mit der Produktion von kurzen Impulsvideos zu Gottes Eigenschaften begonnen haben. Mit den Videos versuchen wir wesentliche Wahrheiten über Gott und sein Wort auf eine ansprechende und kurzweilige Weise zu verarbeiten, und an andere weiterzugeben was uns selbst tief bewegt.

In den letzten Wochen kam immer wieder die Frage auf, wie es nun gerade um die kleinen Gemeinden bestellt ist, die den jährlichen Mitgliedbeitrag nicht aufbringen können. Außerdem erreichten uns immer wieder Anfragen für einzelne Fotos oder Vorlagen, für die wir nicht den Abschluss einer kompletten Mitgliedschaft verlangen wollten. Dies und noch mehr hat uns zum Nachdenken gebracht und letztlich dazu geführt, dass wir uns dazu entschlossen haben bis zum 30.09.2017 das komplette Angebot auf www.medienarche.de kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Dateien, die ihr in dieser Zeit herunterladet, dürft ihr auch nach Ablauf dieses Specials behalten und weiter nutzen. Mit dem Ende der Sommer-Aktion erlischt lediglich euer Zugang zur Datenbank, wenn ihr nicht aktiv werdet (außer ihr hattet vorher schon eine Mitgliedschaft, in diesem Fall verlängern wir diese um drei Monate).

Wir wollen auch weiterhin den Weg gehen, den Gott mit uns beschreiten möchte und würden uns freuen, wenn ihr uns in dieser Hinsicht im Gebet unterstützt. Für Hinweise, Feedback oder Worte der Ermutigung sind wir immer dankbar.